Strassenausbau

Es ist ein jahrzehntealtes Dauer-Thema: Vor allem dem wirtschaftlich schwachen Zollernalbkreis fehlt eine angemessene Straßen-Verbindung in den Ballungsraum Stuttgart. B27 Jetzt! Die B 27 muß weiter ausgebaut werden, sie muß vierspurig werden! Ein Nichtausbau bedeutet einen immensen wirtschaftlichen Schaden für den Kreis, die Region und ganz Baden-Württemberg.

Uns liegt viel daran, dass Verkehrsachsen auch ländlich Räume erschließen, weil wir wissen wo unsere Wirtschaftskraft zu Hause ist – im ländlichen Raum und nicht in den Ballungsräumen.

Knapp 30.000 Unternehmen mit über 200.000 Beschäftigen nutzen die B 27 täglich – und die Zahl der Pendler nimmt zu! Insgesamt ist das Straßennetz aber an vielen Stellen unverändert geblieben, wir sehen akuten Nachholbedarf, der endlich aufgeholt werden muß.